[VV] Puzzlecat

Hier kannst Du RPG-Maker-Projekte, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium (Demo- oder Vollversion) befinden, präsentieren. Lies Dir dazu zuerst die Regeln zum Aufbau einer Spiel-Vorstellung durch.

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narf
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So Okt 30, 2016 20:02

[VV] Puzzlecat

Beitrag von narf »

Daten:

Maker: RPG Maker 2003
RTP: unabhängig
Spieltyp: Puzzler/Knobelspiel
Status: Vollversion 1.0
Spielzeit: ca. 30 Minuten
Größe (verpackt): 26,8 MB
Entwicklungszeit: 1 Monat
Entwickler: Peperoni

Beschreibung:

In Puzzlecat geht es darum, alle Zahlenblöcke in einem Level auf ihre entsprechenden Zielfelder zu schieben. Beim Verschieben eines Blocks verringert sich dessen Zahlenwert. Wenn der Wert auf 0 fällt, sitzt der Block fest und lässt sich nicht mehr weiterschieben. Das wäre zunächst das grundlegende Spielprinzip. Puzzlecat fängt sehr einfach an und steigert sich später zunehmend in seiner Komplexität. Nach den ersten Levels, die sich im wesentlichen auf die regulären Zahlenblöcke konzentrieren, werden im Laufe des weiteren Spielverlaufes nach und nach weitere Spielmechaniken eingeführt. Insgesamt existieren 55 Levels, die es Stück für Stück zu erobern gilt. Musikalisch ist das Spiel mit verschiedenen Chiptune & Keygen Liedern ausgekleidet.

Die Blöcke:

Bild Zahlenblöcke: Lassen sich solange verschieben, bis sie auf 0 stehen. Der maximale Wert eines Blocks beträgt 10.
Bild Zielplatten: Darauf müssen die Blöcke geschoben werden. Bei den regulären weißen Zielplatten sollte der Block beim Drüberschieben den Wert 0 haben. Die andersfarbigen Zielplatten signalisieren einen anderen Wert zwischen 1-10, den der darüber zu schiebende Block am Ende haben sollte.
Bild Kisten: Kisten kommen in zwei Ausführungen. Die braunen Kisten lassen sich beliebig oft verschieben, die grauen Kisten dagegen sind statische Wegblockaden, die sich nicht verschieben lassen.
Bild Plus & Minus Blöcke: Der Plusblock erhöht den Wert sämtlicher Blöcke innerhalb eines Levels um 1, der Minusblock verringert den Wert der Blöcke um 1.
Bild Switchblöcke: Dieser Block vertauscht die Werte einzelner Blöcke.
Bild Aktionsblöcke & Aktionsplatten: Wenn ein grauer Aktionsblock angeklickt wird, verschwinden Barrieren an irgendeiner Stelle im Level. Die bunten Aktionsplatten haben die gleiche Funktion, allerdings werden diese aktiviert, sobald ein Zahlenblock darüberfährt.
Bild Blockbruchstücke: Diese kommen in allen 11 Farbvariationen und in 3 Größen daher. Von den kleinen Bruchstücken müssen 10 Stück eingesammelt werden, damit irgendwo im Level der dazugehörige Zahlenblock erscheint. Entsprechend müssen von den mittelgroßen Bruchstücken 5 Stück und von den großen 3 Stück eingesammelt werden, damit sich ein Zahlenblock bildet.
Bild Richtungsblöcke: Mithilfe der Richtungsblöcke werden sämtliche Zahlenblöcke aus der Ferne aus gleichzeitig in die angezeigte Richtung verschoben. Richtungsblocke kommen in 3 Variationen. Die neutralen Richtungsblöcke verschieben lediglich die Zahlenblöcke, solche mit Pluszeichen erhöhen gleichzeitig deren Werte um 1, und solche mit Minuszeichen verringern gleichzeitig deren Werte um 1. Wie beim normalen Verschieben lassen sich Zahlenblöcke mit dem Wert 0 nicht weiter manövrieren.
Bild Teleportblöcke: Beim Klick auf einen Teleportblock wird die Katze an eine andere Stelle des Levels teleportiert.
Bild Resetplatten: Wenn einem mal ein Fehler unterläuft und das Level dadurch verbaut ist, kann man dieses mithilfe der Resetplatte jederzeit auf seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen.

Screenshots:

Bild

Download: Cherryshare
Gevatter Tod
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Sa Jun 03, 2006 17:21

Re: [VV] Puzzlecat

Beitrag von Gevatter Tod »

Da wollte wohl auch keiner helfen... Hm... Ich auch nicht...
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