Was spielt ihr zur Zeit?

Allgemeine Diskussionsplattform zu PC- und Konsolenspielen; ganz egal, ob Action, Jump&Run, Adventure oder Rollenspiel.

Moderator: Andrej

bene
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1322
Registriert:
So Mai 16, 2004 15:07
Geschlecht: m
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von bene »

Halo Reach! Das macht nach all den Jahren echt noch richtig Spaß im Multiplayer!

(und als Dauerbrenner GTA Online, obwohl das wohl nach meinem 28Tage Daily-Marathon der heute beendet wurd erstmal ruhen wird...)
Haha, ich lach mich tot! Haha, DU lachst MICH tot!
Das Unbekannte
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8295
Registriert:
Di Jun 11, 2002 19:20
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Das Unbekannte »

Halo ist immer wieder schön und Reach hatte so eine interessante Atmosphäre.^^

Ich spiele und let's playe derzeit South Park - The Stick of Truth. Gestern frisch gekaut und sofort angespielt. :D

Ansonsten hab ich immer mal so kleine Adventures und Wimmelbilder, die ich zocke.
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤
Norpoleon IIme
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 35
Registriert:
Di Jun 09, 2015 15:04

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Norpoleon IIme »

Ich hole momentan Dark Souls 2 & die Mass Effect-Trilogie nach.
Clades
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1037
Registriert:
Fr Dez 22, 2006 13:12

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Clades »

Smash Bros am suchten!! Meine Amiibos haben alle das Maximallevel erreicht.
Xenoblade Chronicles habe ich bald auch durch, dauert nicht mehr lange
(bin auf der Festungsinsel, kurz vor Zanza)
Hexen 2 habe ich mal wieder ausgekrammt und gehört zu den Spielen, die ich bedauerlicherweise nie durchzockte. Ist aber in Arbeit!
Askr
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3504
Registriert:
Mi Okt 26, 2011 19:26

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Askr »

Smash Bros. würde ich auch gerne mal spielen. Aber irgendwie raff ich das mit dem Header kopieren nicht. :D

In anderen Neuigkeiten: Majora's Mask ist ja doch nicht so scheiße wie ich dachte. Wer hätte gedacht, dass es einen Weg gibt, die Zeit zurück zu drehen? Aber der abgefuckte DL von OoT geht nicht. Meine Liebe, so nah und doch so fern. Ansonsten Heroes halt, ne. Wer hat heutzutage schon Zeit für Adventures. :dozey:
Bild
Clades
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1037
Registriert:
Fr Dez 22, 2006 13:12

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Clades »

Header? Was meinst du mit Header? :)

Ja, was dachtest du denn du Nase, wird doch zu Beginn des Spiels erklärt, deine Fee macht dich sogar mit bunten Buchstaben darauf aufmerksam viel viel später. :D Aber man muss dem Spiel auch Zeit widmen um zu wissen am welchen Tag was zu finden ist.
Kommt ganz auf die Adventure-Spiele an. Sie müssen schon interessant gestaltet sein, was Story betrifft und Spaß machen, was das Gameplay betrifft. Die Adventure-Spiele von heute kannst du mit denen von damals nicht vergleichen. Heute steht die Grafik im Vordergrund, weswegen beispielsweise auch so viele Idioten die PS4 kauften um Portierungen mit aufgepushter Grafik zu zocken. Sehr sehr traurig.
Froschvampir
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6328
Registriert:
Fr Jun 11, 2004 15:17
Geschlecht: m

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Froschvampir »

Final Fantasy VII im Original, nachdem ich Jahre gar nichts mehr gespielt hatte. Corona macht's möglich, so viel Zeit hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr, und was bietet sich besser an. Das Remake interessiert mich wenig, dessen Veröffentlichung hat aber mein Interesse wieder geweckt, und da ich die ganzen Spiele eh vor Ewigkeiten alle in Japan gekauft hatte und meine Sprachkenntnisse mittlerweine dafür ausreichen...

Ist schon interessant, wie vieles plötzlich Sinn ergibt bzw. was in dieser schlampigen deutschen Zweitübersetzung alles verloren gegangen ist, ganz zu schweigen davon, daß alles in Zeitlupe war. Vor allem die Qualität und Natürlichkeit der Dialoge, die verschiedenen Idiolekte der Figuren... Die Story ist natürlich auch so völlig bizarr und wirr, aber genau das macht ja den Charme des Spiels aus. Erstaunlich, wie man damals für so etwas dermaßen viel Geld aufbringen konnte. Das Spiel war ja teurer als jeder japanische Kinofilm bis heute.

VIII (mit seinem behinderten Plottwist) und IX (eigentlich mein Liebling) warten ebenfalls auf ein Wiedersehen, X und XII hab ich ebenfalls, aber da ich keine japanischen Konsolen habe und der PS2-Emulator Probleme macht, weiß ich noch nicht, wie ich das anstellen soll.
Bild
Das Unbekannte
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8295
Registriert:
Di Jun 11, 2002 19:20
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Das Unbekannte »

Aktuell wieder Skyrim SE, totgemoddet und es macht immer wieder Spaß auch nach dem x-ten Durchspielen.
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤
Franzelotti
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 211
Registriert:
Mi Feb 13, 2013 9:51

Beitrag von Franzelotti »

Kingdom Come. Sehr inspiriert, aber total verbuggt. Ich kann nicht aufhören es zu spielen, weil es einfach mal was anderes ist. Gleichwohl wegen der Bugs kaum zu ertragen.
that which can be destroyed by the truth should be
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste